Messerer ConsultingVertrieb & Vertrieb auf der Messe

Vertrieb & Vertrieb auf der Messe

Kann ich Ihnen helfen?

Das Ziel

ist es, Vertriebsmitarbeiter /-innen so zu coachen, dass sie ihr eigenes Handeln besser reflektieren und somit ihr Verhalten gegenüber Interessenten / Kunden soweit ändern, dass sie damit eine weit höhere Resonanz und damit ein höheres Auftragsvolumen bei gleichzeitiger Steigerung der eigenen Freude und Spaß an der Arbeit erzielen können.

Speziell für Messen gelten hierbei noch zusätzliche Gesetze, die bei entsprechender Kenntnis sofort von Erfolg gekrönt sind!

Nach einer Messe stellt sich auch immer die Frage: „was hat das jettz gebracht?“ – die Kosten sind schnell ermittelt, der Nutzen hingegen nur schwer bezifferbar. Durch den Einsatz geeigneter Tools erhalten Sie jedoch eine realistische Einschätzung, ob die Messe nur Kosten produzierte oder eine Investition darstellte.

vertrieb-messe

Das Problem

Meist werden Vertriebsmitarbeiter /-innen zwar in ihrem technischen Fachgebiet gut ausgebildet und können hierzu meist auch Antworten der Interessenten / Kunden anbieten.

Ganz anders sieht dies jedoch bei der Ansprache von potenziellen Kunden aus – Beispiel: jeder von uns hat auf einer beliebigen Messe schon die Frage gehört: „kann ich Ihnen helfen?“ – stellen Sie sich vor, Sie sind am Wochenende bei guten Freunden zum Essen eingeladen – wenn Sie absolut keine Lust haben, den Tisch abzuräumen und zu spülen: welche Frage stellen Sie Ihren Gastgebern: „kann ich was helfen…?“

DIE LÖSUNG

Messerer Consulting

Wir machen Ihr Vertriebsteam fit für die Anforderungen Ihrer Kunden – dies beginnt beim Thema „wissen wir genau, was unser Kunde will/braucht?“ und reicht von den klassischen Themen wie Außenwirkung, Rhetorik, Preisverhandlung, Einwandbehandlung usw. bis hin zum speziellen Messetraining (Verhalten und Auftreten gegenüber Interessenten).

Zusätzlich zeigen wir Ihnen auch, wie sich der ROI einer Messe bestimmt – das ist im Gegensatz zur landläufigen Meinung „das kann man nie sagen, was die Messe jetzt gebracht hat“ tatsächlich mit entsprechenden Tools möglich und macht Messen damit auch vergleichbar.

Sondercoachings für bestimmte Länder finden Sie in unserem Angebot Business in Middle East.

OPTIMAL VORBEREITET

Nutzen

Durch das Coaching und Training werden die Teilnehmer optimal auf die psychologischen Eigenheiten vorbereitet, typische Fehler vermieden. Die Erkenntnisse können sofort im Alltag eingesetzt werden und führen zu direkt messbarem Erfolg mit lang anhaltender Kundenbindung.